Sie befinden sich hier:
News-Artikel

"WissensBiss" der Woche


Der WissensBiss der Woche ist ein wöchentliches Angebot zum Lesen, Schreiben, Rechnen oder Knobeln. Jede Woche erscheint eine neue Ausgabe und die Lösung der Vorwoche wird veröffentlicht.

Manche WissensBisse sind Übungen für den Alltag. Andere sind wie ein kleines Rätsel oder ein Quiz aufgebaut. Es gibt immer wechselnde Themen und Aufgaben, die mal leichter und mal schwieriger sein können.

Hier gehts zum aktuellen WissensBiss:

Wortstamm fahr

Sonderausgabe: Weltalphatag 08.09.2021

Lösung: Eichsfeldkreis

Der WissensBiss wird vom Projekt GruKiTel veröffentlicht. In diesem Projekt arbeiten der Thüringer Volkshochschulverband und der Caritasverband im Bistum Erfurt gemeinsam für die Alphabetisierung und Grundbildung von Erwachsenen.

Die Geraer Volkshochschule bietet als "vhs Lernzentrum Lesen und Schreiben" Kurse an, in denen in kleinen Gruppen und mit fachgerechter Unterstützung lesen und schreiben gelernt wird. Wir informieren Sie gern in einem persönlichen Gespräch über das Kursangebot und die Kursinhalte. 

Fachbereichleiterin Frau Petra Meyenberg:
Telefon: 0365 55259310
E-Mail: petra.meyenberg@vhs-th.de

 

 


Zurück