Computer - Arbeit - Beruf
FIT FÜR DEN BERUF - WEITERKOMMEN MIT DER VHS

Beruf und Arbeit sind von herausragender Bedeutung für die Entwicklung und Bewahrung der persönlichen Identität sowie für die gesellschaftliche Teilhabe. Deshalb ist die berufliche Weiterbildung unverzichtbarer und zentraler Bestandteil der Volkshochschularbeit. Sie setzt an bei Kompetenzen wie der Lernfähigkeit, den Sprachkenntnissen und reicht bis zu abschlussbezogenen Qualifizierungslehrgängen. Der kompetente Umgang mit Informationstechnologie und den Neuen Medien stellt einen Schwerpunkt des Programmbereichs "Arbeit und Beruf" dar. Ebenfalls vertreten sind Angebote für das berufliche Weiterkommen in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen sowie zur Optimierung von Managementkompetenzen.

EDV-Angebote auf Bestellung

Das Angebot an EDV-Kursen wurde der Nachfrage entsprechend gestaltet. Sollte Ihr Kurs, Ihr Thema oder der von Ihnen gewünschte Zeitpunkt nicht angeboten werden, melden Sie sich bitte dennoch: Wir richten Ihren Kurs bei ausreichender Nachfrage umgehend zusätzlich ein (z.B.PowerPoint, Microsoft Projekt, Microsoft Access, LINUX u.a.)!
Alle Kurse sind auch geeignet als Schulungen für Mitarbeiter von Firmen.

Was Sie sonst noch wissen sollten!

Jeder Arbeitsplatz ist mit dem Betriebssystem Windows 7, mit dem Microsoft Office Paket 2010 sowie OpenOfficeorg ausgestattet, jedem Teilnehmer steht ein eigener PC zur Verfügung. Auf Wunsch können einzelne kostenfreie Softwarepakete nachinstalliert werden.

Die Gruppenstärke beträgt grundsätzlich 8 bis max. 10 Teilnehmer.

Kleingruppenregelung
Bitte beachten Sie die besondere Teilnahmegebühr in den Programmausschreibungen.
Die Gruppenstärke beträgt 3 bis max. 5 Teilnehmer.

Teilnahmebescheinigungen für Kurse stellen wir Ihnen auf Wunsch gegen eine Gebühr von 3,00 EUR aus.

Was ist beim Einsatz von Notebook, Smartphone und Tablet zu beachten?

Notebook - aufladen und Netzteil nicht vergessen
- internetfähig und mit eingerichteter Hard- und Software

Smartphone/Tablet - aufladen und Netzteil nicht vergessen
- Gerät mit Androidoberfläche

Computer - Arbeit - Beruf

FIT FÜR DEN BERUF - WEITERKOMMEN MIT DER VHS

EDV-Angebote auf Bestellung

Alle Kurse sind auch geeignet als Schulungen für Mitarbeiter von Firmen.

Was Sie sonst noch wissen sollten!

Die Gruppenstärke beträgt grundsätzlich 8 bis max. 10 Teilnehmer.

Kleingruppenregelung
Die Gruppenstärke beträgt 3 bis max. 5 Teilnehmer.

Was ist beim Einsatz von Notebook, Smartphone und Tablet zu beachten?

Notebook - aufladen und Netzteil nicht vergessen
- internetfähig und mit eingerichteter Hard- und Software