202-5-0702 "Wer oder was zuerst?" - ein Kurs zum Selbst- und Zeitmanagement

Beginn Do., 12.11.2020, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 26,40 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Jeannette Perschke
Dokument/e zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Egal wie routiniert oder wie unbedarft jemand mit dem Thema Zeitmanagement umgeht: Am einzelnen Tag, also am Heute entscheidet sich alles. Sogar das Erreichen (m)eines größeren Zieles wie das eines Jahres oder Jahrzehnts oder...

- Wie organisiere ich meinen Alltag?
- Wo setze ich Prioritäten?
- Wie sieht mein Plan vom Tag, der Woche, des Monats, des Jahres aus?
- Was ist mein Ziel?
- Wer beeinflusst das?
- Welche Strategien gibt es, um effektiver Ergebnisse zu erreichen oder meine Leistung zu steigern?
- Welche Struktur brauche ich, um neben viel Aktivität auch Momente der Ruhe und Gelassenheit zu erleben?

Die Ressource Zeit ist knapp. Im Berufsalltag werden wir oft von Informationen und Anforderungen überschwemmt. Statt zu agieren, reagieren wir. In diesem Seminar beschäftigen wir uns sowohl mit den äußeren Faktoren einer möglichen Strukturierung als auch mit den inneren Anteilen unserer Person, die zum Gelingen beitragen bzw. auch mit denen, die es hemmen. Ziel ist es, für jeden Teilnehmer eine individuelle Möglichkeit zu finden, den eigenen Anforderungen besser gerecht zu werden. Methodisch wird es ein lebendiger Mix aus Theorie-Input, Beispielen, Übungen, gemeinsamem lautem Nachdenken, Selbstreflexion, eigenen Erfahrun-gen und Beobachtungen.
Höchstteilnehmerzahl: 10




Kursort

Talstr. 3
07545 Gera

Termine

Datum
12.11.2020
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Talstr. 3, GVHS
Datum
26.11.2020
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Talstr. 3, GVHS